Professionelle Alpin-, Abenteuer- und Führerliteratur

Tief unten

Harald Auer, Günter Stanglauer

TIEF UNTEN

Höhlen, Fauna & Flora entlang der Steirischen Eisenstraße

  • 1. Aufl. November 2012, 162 Seiten, Hardcover im speziellen Bilderdruck.
  • ISBN: 978-3-900533-73-1, EAN: 9783900533731
  • Preis: Euro 29,90

Die weißen Flecken auf unseren Landkarten blieben bislang im Dunkeln; versteckt und verborgen in oft verbotenem Terrain, eröffnet dieses Buch einen Blick in die zwar naheliegende, aber weitgehend unbekannte Welt des Unterirdischen.

Inhaltsverzeichnis (Pdf)

Vorwort Reg.-Rat Günter Stummer (Pdf)

Autoren (Pdf)

Aus dem Buch: Frauenmauerhöhle (Pdf)

Beim Verlag bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon der Titel des Buches macht neugierig.

Die Steirische Eisenstraße ist das Arbeitsumfeld der beiden Autoren, die in dieser Publikation einen Ausschnitt aus ihrer „unterirdischen Obersteiermark“ vermitteln, einem Gebiet, das „oberirdisch“ natürlich sehr geläufig ist, denen das ungewöhnliche, unermessliche und dunkle Umfeld im Untergrund aber unbekannt und auch heute noch oft „unheimlich“ ist.

Das vorliegende Buch ist ein weiterer Mosaikstein im Bemühen, Unterlagen – hier insbesondere aus den meist sonst unzugänglichen privaten Archiven – zugänglich zu machen.